Sep 29

Der neue Nintendo DS, Nintendo DS 2 /Refresh, wie der genaue Titel ist, weiß man ja bis dato scheinbar immer noch nicht, wird mit einer eingebauten Digitalkamera auf den Markt kommen. Das ist jedoch noch nicht alles, wie man sich denken kann. Denn neben der Kamera wird der DS Nachfolger auch neue Möglichkeiten zum Abspielen von Musik bieten. Doch halt, dieses Mal werde ich die „schlechten“ Nachrichten zu Beginn erwähnen: Nintendo selbst hat bislang keine der „neuen“ Infos zum Nachfolger bestätigt.

Was heißt bestätigt, geht man nur von offiziellen Statements Nintendo aus, kann es durchaus sein, dass es überhaupt keinen Nachfolger gibt, geben wird, geschweige denn, dass an einem gearbeitet wird. Doch wie heißt es so schön: „Spiele-Hersteller arbeiten grundsätzlich immer an neuen Produkten“ – eine Floskel, mit der nun auch Nintendo auf die derzeit zahlreichen Gerüchte und Spekulationen um den etwas in die Jahre gekommenen Nintendo DS reagierten. Doch keine Angst: Es wird einen neuen DS geben – darin sind sich alle „Nicht-offiziellen“ einig, von der japanischen Tageszeitung Nikkei über Yomiuri Online über IGN bis hin zum unbekannten Blogger wie mir ;-)

Also zurück zu den Features der neuen Nintendo DS Revision (um mal etwas Abwechslung in die Bezeichnungen zu bringen). Wie gesagt, eine Kamera hat er, Musik-Abspiel-Funktionen ebenso und zwei größere Widescreen-Displays. Die Wireless Connection Funktion wurde ersten Infos zufolge auch verbessert. Bewahrheiten sich diese Infos, ist wohl davon auszugehen, dass wir uns auch auf die entsprechend neuen DS Spiele freuen dürfen, welche speziell auf diese Features zugeschnitten sein werden. Spekulationen in diese Richtung will ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen, dafür gibt’s ja schließlich auch den Kommentar-Bereich, der dafür übrigens schon relativ ausgiebig genutzt wird :-)

Eines soll an dieser Stelle jedoch nicht verheimlicht werden: Der Nintendo DS Nachfolger soll anscheinend noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen, für umgerechnet 130 Euro. Da in Japan aber auch der DS Lite und DS günstiger ist als hierzulande, sind die 130 Euro wohl allenfalls ein Anhaltspunkt. So, das wär’s an Infos zum neuen DS. Obwohl eines gibt’s noch zu erwähnen und das betrifft den „großen Bruder“ des DS, die Wii. Angeblich soll der neue DS nämlich Daten mit der Wii via SD-Karte austauschen können. Stimmt das, dürfte das auch für Handy-Besitzer & Co interessant werden.

Mehr Infos zum DS Nachfolger findet Ihr hier:

Nintendo DS Refresh (NDS 2) Release im April 2009?

Nintendo DS 2 - erste Bilder oder Fake

Geschrieben von tuco

4 Trackbacks

  1. DS-Spiele

    Nintendo DS Refresh (NDS 2) Release im April 2009?
    Der Nachfolger des Nintendo DS (NDS 2) wird im Moment unter dem Namen Nintendo DS Refresh gehandelt. Ob es den NDS refreseh ünerhaupt geben wird, ist bis dato nicht einmal bekannt. Klar, irgendwann wird es natürlich auch einen Nachfolger für den NDS geben

  2. DS-Spiele

    Nintendo DS 2 - erste Bilder oder Fake?
    Über den Nintendo DS 2, Refresh oder wie er auch immer heißen wird, habe ich ja schon berichtet – leider gab’s zu diesem Zeitpunkt keine Bilder (zumindest hatte ich keine). Das hat sich jetzt geändert Das unten verlinkte Youtube Video zeigt den Nintendo

  3. ds-spiele.net

    PingBack

  4. DS-Spiele

    Exklusive DSi Spiele wird es nicht geben
    Nintendo wird keine DS Spiele rausbringen, die Nintendo DSi exklusiv sind! – das ist mal ein Wort. Doch halt, woher kommt die Meldung und wer hat sich zu dieser „vorschnellen“ Aussage hinreißen lassen? Doch nicht etwa Nintendo selbst, oder doch? Schwierig

16 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Markus meint:

    Klasse, denke mal, dass die Japanische Tageszeitung am ehsten an der Quelle sitzt, wenns um Nintendo News geht ;-) Den oben stehenden Spruch von Nintendo braucht man wohl echt nicht so ernst nehmen, denke auch, dass die sich in der Endphase befinden, was die Arbeit am neuen Nintendo DS angeht.

  2. luis meint:

    klar sind die schon wahrscheinlich ab 2007 am Nachfolger dran, wenn nciht sogar 2006. Wahrscheinlich arbeitet Nintendo jetzt gerade am Nachfolger vom DS Nachfolger hrhr

  3. Angry-DS-USer meint:

    Nintendo soll mal Gas geben und den neuen Nintendo DS in Europa zeitgleich mit Japan auf den Markt bringe, am besten fürn gleichen Preis. Frag mich echt, warum die immer erst in Japan das Release haben und Europa hinten angestellt wird. Will den DS Nachfolger unterm Tannenbaum haben. VERDAMMT!

  4. nit uffrege meint:

    @ angry ds user: brauchst dich nich aufregen, der DS nachfolger kommt eh nich gleichzeitig in europa un japan raus, das kannste kniggn :-D

  5. peter meint:

    wird langsam zeit, dass der DS NAchfolger kommt - immerhin ist der bisherige DS (den DS Lite mal ausgenommen) schon seit mind. 3 Jahren auf dem Markt

  6. ullimalo meint:

    kamera, sd-karten unterstützung und dicker sound ?= wie geil is das denn bitte

  7. manfred meint:

    er kommt !

  8. Herr von manfred meint:

    du kommst auch gleich manni ... hrhrhrhr - der beste kommentar, den ich seit langem lesen durfte. Aber ich freu mich natürlich auch auf den NDS 2, wer nicht?

  9. Charly meint:

    i wann have this reaaaaaaaaaaaaal shit. Give me the new DS. Spaß beiseite. Die Infos zum neuen Nintendo DS hören sich echt gut an, vor allem das mit der Kamera klingt interessant :-D

  10. DSi WTF meint:

    man weiß nun wie er heißen wird und zwar Nintendo DSi oder Nintendo DSI - wofür dass kleine i steht ist bislang aber noch nciht bekannt. Auch nicht, welche DSi Spiele kommen werden bzw. was sie für Features haben werden. Ob die DSi Games abwärtskompatibel sind bzw. die alten Spiele auf dem neuem DSi spielbar sind - man weiß es nicht. In den meisten Foren machen die Leute auf jedenfall schon mal zu recht ihren Unmut darüber kund, dass der Nintendo DSi nicht mehr zu bieten hat. Hatte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet. ok zwei Kameras sind toll, und größere Screens auch nicht schlecht; aber in Zeiten von iPhone und Co hätte man dem DSi schon ein bisschen mehr Features geben können. Der Name kommt wohl auch nicht von ungefähr DSi hört sich schon noch sehr nach DS oder DS Lite an. Hätte man eine komplett neue Generation schaffen wollen, hätte man die Nachfolge-Konsole vom Nintendo DS / Lite wohl nicht DSi, sondern eher komplett neu getauft. Vielleicht tue ich dem neuem Handheld von Nintendo auch Unrecht und der DSi ist der mega burner - abwarten - aber wie gesagt, ich (und damit stehe ich nicht alleine) habe mir definitiv viel mehr erwartet. Tja, die Medien und der Hype um Neuankündigungen. Da ist man halt nicht vor gefeit und lässt sich in der Euphorie um eventuelle Nachfolger gerne anstecken. Ebenso gehts ja grad bei der Wii bzw. Wii HD, die ja glaube ich sogar erst 2011 oder so Release haben soll und jetzt shcon drüber gelabert wird. Was soll ich sagen, was den Nintendo DSi angeht, werde ich erst mal abwarten und noch schön meinen DS Lite mit Spielen versorgen. Ist der DSi wirklich sooo geil, kann ich ihn mir immer noch kaufen. DSi Release ist ja eh nur in Japan dieses Jahr. Bis das Teil nach Deutschland kommt, dürfte ja noch n geschlagenes Jahr vergehen. Also Abwarten und Tee trinken und jetzt gehts erst mal auf die Piste -. genug gezockt ;-) bye

  11. alter meint:

    alter alter, was ein gelaber dsi dsi blablablabla geh auf deine piste un lass uns zocken :-P

  12. Ismael meint:

    Wie schon hier gepostet wurde, wird der DSi ja anscheiend mit Region Code kommen bzw. die DSi Spiele. Finde das auch unter aller Sau. Was bringt das, dass man hier keine Games aus Japan spielen kann? Bei manchen ist das Release dort deutlich früher und somit könnte man ohne Region Code auch hier schon in den Genuss von bestimmten DSi Titeln kommen. Echt panne von Nintendo. Grüße Ismael

  13. Juppi meint:

    Der Nintendo DSi wird super. Warum ihr immer nörgeln müsst, ist mir nicht begreiflich. Wartet doch erst mal ab was da geht. Beim DS Lite waren ja auch erst viele skeptisch und die Konsole ist besser wie der normale DS.

  14. Ernst Wettel meint:

    un ich dachte der DSi wird n ganz neuer Nintendo DS. Ist ja scheinbar eher sowas wie der Sprung vom DS zum DS Lite. Die Bilder finde ich nun auch nicht gerade so aussagekräftig. Gibts schon irgendwo Kamera-Aufnahmen ?

  15. mehr Arbeitsspeicher meint:

    Gibt Neuigkeiten und zwar soll der Nintendo DSi mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet sein. Schreibt zumindest Golem

  16. Juppi meint:

    Wenn der DSi mehr Ram hat, bin ich ja mal auf die neuen Spiele gespannt

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.