Mär 14
Denk- und DS Rätselspiele sind auch bei dem Nintendo DS ein großes Genre, welches immer mehr Anhänger findet. Dank der Spiele, die immer wieder für den Nintendo DS erscheinen, schult man sein Wissen und sogar Kinder kommen besser mit Aufgaben in der Schule klar. Hierfür gibt es sogar spezielle Englisch, Mathematik und Deutsch-Spiele.

Hier kommen die Top 10 der besten DS Rätselspiele:

Platz 1 - Die Dr. Layton Reihe: Teil 1 und 2 erschienen im Jahr 2009. Der dritte Teil kam am 22. Oktober in die Ladenregale. Tolle Geschichten, verknüpft mit Denk- und Logikrätseln machen sie zur absoluten Nummer 1!

Platz 2 - Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging & Mehr Gehirn-Jogging: Logik-Rätsel und Denkaufgaben gibt es in beiden Spielen, die besonders darauf abzielen, das Gehirn zu trainieren. Selbst das Kurzzeitgedächtnis wird positiv beeinflusst. Die Kawashima Serie hat es mittlerweile auf sämtliche Gaming-Plattformen gebracht, von Jamba bis zur Xbox Kinect Version.

Platz 3 - Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß: Bei diesem Titel aus der Top 10 DS Rätselspiele steht die bekannte Maus und ihr Freund der Elefant im Vordergrund. Im Fernseher beliebt, auf dem Nintendo DS ständig mit dabei. Schöne Aufgaben für die Kinder ab 4 Jahren.

Platz 4 - Lernerfolg-Serie: Deutsch, Mathematik und Englisch werden hier geschult. Je nach Schuljahr sind die DS Rätselspiele eingeteilt und die Kinder lernen auf einfache und spielerische Weise.

Platz 5 - PONS Englisch Buddy - Dein Trainer für die ersten Lernjahre: Schon ab dem ersten Schuljahr kann dieser Ratgeber und Lerntrainer für die englische Sprache hilfreich sein.

Platz 6 - Langenscheidt VokabelStar - Englisch: Für diejenigen, die noch eine kleine Nachhilfe in Englisch gebrauchen könnten, ist dieses Spiel der perfekte Partner. Er lehrt die Vokabeln mit der Hilfe von einfachen Aufgaben, die sich Kinder und Jugendliche gut merken können.

Platz 7 - PowerQuiz - GEOLino:
Geo ist eines der bekanntesten Wissenschafts-Magazine, die der Markt hergibt. Das Game regt zum Nachdenken an und gibt auch den Jüngsten einen guten Einblick.

Platz 8 - Diercke Geographie-Quiz: Bei diesem Game werden hauptsächlich diejenigen angesprochen, die noch das eine oder andere Problem in Erdkunde aufweisen können. Anschaulich gezeigt, lernen die Kinder und Jugendlichen hier für die Schule.

Platz 9 - TKKG: Detektiv gesucht!: TKKG dürfte sogar der älteren Generation von heute noch ein Begriff sein. Es ist eines der DS Rätselspiele, die hauptsächlich auf eine gute Kombinationsgabe setzen.

Platz 10 - Jewel Quest: Das Schlusslicht der Top 10 der DS Rätselspiele bilden sämtliche Titel, die unter dem Begriff Jewel Quest zu vereinen sind. Die kleinen Teile zu einem passenden Muster zusammen zu schieben, kann langwierig sein, spricht aber auch die Kombinationsgabe an und fördert das logische Denken.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.