Nov 20
Wie der Spieleentwickler Hudson Soft bekanntgab, wird auch für den neuen Nintendo 3DS eine Version von Tetris verfügbar sein. Tetris 3DS hat bislang so gut wie jede Konsole und die Handhelden von Nintendo in der Laufbahn begleitet und wird bei dem Nintendo 3DS wieder für Abwechslung sorgen. Die neuen Innovationen im Bereich der 3D Technik sind natürlich ein ordentlicher Schritt nach vorne, um das Spielverhalten etwas anzukurbeln und ihm neue Ideen zu geben. Welche Spielemodi genau unterstützt werden, ist noch nicht ganz klar. Fest steht lediglich, dass Tetris 3DS kommen wird, wenn nicht schon geraume Zeit nach dem Erscheinen des neuen Handhelden.

Tetris 3DS verspricht vieles. So werden vielleicht nicht nur die Bausteine schlicht in Reihe gebaut sondern womöglich auch als Quader, Würfel oder ähnliches. Dies wäre zumindest eine Sache, die Fans des Games begrüßen würden. Somit wird das Spiel komplizierter und natürlich spannender. Die Veröffentlichung von Tetris 3DS, beziehungsweise ihr Erscheinungsdatum, steht noch nicht fest.

Release-Termin von Tetris 3DS?

Fraglich ist auch, ob Tetris 3DS wieder die Modi haben wird, die in den gewöhnlichen Spielen vorhanden sind oder ganz neue haben wird. Der eben vorgeschlagene Modi wäre eine Abwechslung, die alten jedoch nur ein Aufwärmen von schon bekannten Spielen, was für viele Fans sicherlich enttäuschend wäre.

Der Klassiker als 3DS Spiel

Tetris ist ein Klassiker, mit dem schon der allererste Gameboy standardmäßig ausgestattet wurde. Doch es gab ihn schon vorher. Im Jahr 1984 wurde der Hit von einem russischen Entwickler erstellt und hat seitdem die Bildschirme erobert. Selbst auf dem C64 konnte man ihn spielen, ebenso auf dem Amiga und mittlerweile hat ist die Legende natürlich auch schon längst als Handy Download verfügbar. Die dazu laufende Musik ist ein russisches Stück, welches beim Tanzen in einem immer schnelleren Takt läuft und somit die Schnelligkeit des Tanzes ankurbelt, ähnlich wie im Spiel, bei dem sich gleichzeitig der Schnelligkeitsablauf der fallenden Blöcke verändert. Mit Tetris 3DS dürfte es auf jeden Fall mal wieder einen Hit auf dem Markt geben, der von den Neuerungen des Handhelds nur profitieren kann.

Geschrieben von robby

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.