Okt 20

Nintendo wird keine Spiele rausbringen, die Nintendo DSi exklusiv sind! – das ist mal ein Wort. Doch halt, woher kommt die Meldung und wer hat sich zu dieser „vorschnellen“ Aussage hinreißen lassen? Doch nicht etwa Nintendo selbst, oder doch? Schwierig zu sagen, denn GamingMedia zufolge war es eigentlich eine einzelne Person, die auf den Namen Cammie Dunaway hört. Nun ist Cammie Dunaway allerdings kein Niemand in der Gaming-Szene und auch nicht bei Nintendo. Vielmehr sitzt Herr Dunaway momentan bei Nintendo in einer Position, in der er durchaus etwas zu sagen hat und, was in diesem Punkt viel wichtiger ist, auch an Verkaufsstrategien des Gaming-Riesen teilhat. Machen wir’s kurz: Dunaway ist VP of sales and markting bei Nintendo und somit darf man der obigen Aussage weit mehr Wahrheitsgehalt zusprechen, als es der Fall wäre, wenn irgendein Gaming-Magazin über die Exklusivität von DSi-Spielen spekuliert.

Zu denken gibt die Meldung dennoch, denn im Unterschied zum Nintendo DS und Nintendo DS Lite soll der DSi ja bekanntlich eine ganze Reihe neuer Features bieten. Unter anderem eine Kamera und die Möglichkeit unterwegs Musik genießen zu können. Auch ein Browser soll mit an Bord des DSi sein. Hört sich eigentlich danach an, als sei der DSi geradezu dafür prädestiniert Exklusiv-Spiele zu bekommen. Nintendo selbst hat übrigens bislang noch keine Andeutungen gemacht, die Dunaways Aussage untermauern würden. Was diesen Aspekt angeht, bleibt es also spannend.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Omgard meint:

    wers glaubt, klar wird es Exklusive DS Spiele geben. warum sollten die sonst lauter neue features anbieten. bzw warum sollte ich mir den DSi kaufen, wenn es keine Spiele gibt, die speziell das Kamera Feature unterstützen, ist doch n kleiner Witz. Hoffe ja mal schwer, dass die sich irren.

  2. Skeptiker meint:

    hoffen wirs, so richtig glauben kann ichs auch nicht. Dass sagt Nintendo jetzt vielleicht um die Gemüter zu beruhigen - und in 2 Monaten kommt dann das erste DSi exklusive Spiel raus.

  3. Fragezeichen meint:

    hoffe doch stark, dass es DSi exklusive Spiele geben wird! Was soll das Ganze sonst ???

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.