Sep 6

Der Nachfolger des Nintendo DS (NDS 2) wird im Moment unter dem Namen Nintendo DS Refresh gehandelt. Ob es den NDS refreseh ünerhaupt geben wird, ist bis dato nicht einmal bekannt. Klar, irgendwann wird es natürlich auch einen Nachfolger für den NDS geben, doch ist es dieses Xmas schon so weit, Anfang des nächsten Jahres oder muss sich die DS-Gemeinde noch bis Mitte / Ende des nächsten Jahres gedulden? Gerüchte gibt es viele, doch was ist an diesen dran? Nun, da die "Gerüchte" dieses Mal von renomierter Seite kommen (IGN), möchte man ihnen schon eher Glauben schenken. IGN meint nämlich aus halbwegs zuversichtlicher Quelle erfahren haben zu wollen, dass der neue DS schon im April bzw. Mai 2009 zu haben sein wird. An Features soll der NDS refresh unter anderem zwei größere Widescreen-Displays mit Touchscreen-Funktion bieten.

Im Netz wird derzeit heiß diskutiert, ob es sich beim Nachfolgemodell tatsächlich um einen Nachfolger, also NDS 2, oder nur um ein Update handelt. In den Focus rückte diese Frage vor allem, weil es bislang keinerlei News darüber gibt, ob mit dem DS 2 auch die alten Games spielbar seien. Vermutlich aber schon, denn es wäre wirklich allzu ärgerlich, könnte man seine ganze Spiele-Sammlung mit dem Kauf des DS 2 in die Tonne treten. Nochmal für alle, die das DS 2 Release jetzt schon für Bare Münze nehmen: Momentan wurde in puncto DS 2 / DS refresh von Nintendo noch überhaupt nix bestätigt, sondern bislang nur dementiert. Trotzdem lohnt ein Blick auf die IGN Seite, speziell auf den Artikel "NEW DS Rumors Emerge". Immerhin scheinen die lieben IGNler schon ein paar Fotos parat zu haben :-D (Die ich im Übrigen natürlich gerne auf DS-Spiele posten würde, dies aber aus rechtl. Gründen besser sein lasse hehe).

Mehr Infos zum DS Nachfolger findet Ihr hier:

Der neue Nintendo DS mit Kamera, SD-Karte, Musik und Widescreen

Nintendo DS 2 - erste Bilder oder Fake

Geschrieben von tuco

9778 Klicks

4 Trackbacks

  1. Webnews.de

    Nintendos neuer Handheld ab April nächsten Jahres verfügbar?
    2 Touchscreens (wide) soll er haben - stimmen die Gerüchte, ist der NDS 2 bereits ab April verfügb

  2. newstube.de

    Wann kommt Nintendos DS Nachfolger in die L
    Nun heizt IGN die Diskussion um den DS Nachfolger neu an, zurecht ?

  3. DS-Spiele

    Der neue Nintendo DS mit Kamera, SD-Karte, Musik & Widescreen
    Der neue Nintendo DS, Nintendo DS 2 /Refresh, wie der genaue Titel ist, weiß man ja bis dato scheinbar immer noch nicht, wird mit einer eingebauten Digitalkamera auf den Markt kommen. Das ist jedoch noch nicht alles, wie man sich denken kann. Denn neben d

  4. DS-Spiele

    Nintendo DS 2 - erste Bilder oder Fake?
    Über den Nintendo DS 2, Refresh oder wie er auch immer heißen wird, habe ich ja schon berichtet – leider gab’s zu diesem Zeitpunkt keine Bilder (zumindest hatte ich keine). Das hat sich jetzt geändert Das unten verlinkte Youtube Video zeigt den Nintendo

11 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. DS-Fan meint:

    hmmmmm, bin am überlegen, ob ich mir den jetzigen DS holen werde oder noch n ründchen warte bis der DS Nachfolger am Start ist. Aber DS Refresh klingt komisch finde ich, Nintendo DS 2 ist auch nicht gerade einfallsreich, wie wärs mit TDS - stellvertretend für die beiden touchscreens :-P

  2. Archi meint:

    Hol Dir den DS dens jetzt gibt, wer weiß wie oft das Release vom DS 2 noch verschoben wird ... oder willste wenns draußen schneit , drinnen hocken un däumchen drehen hahrahra

  3. Mania-DS meint:

    mit Kamera (Webcam ähnlich) und Musik-Player soll der neue Nintendo DS ausgestattet sein, also der Nachfolger vom jetztigen DS. Geil geil geil; in Japan soll das ding noch dieses Jahr (vor Weihnachten) rauskommen und nicht viel mehr als der DS Lite dort kostet, kosten. Der größere Double- Widescreen ist auch schon so gut wie sicher. Denke dass Nintendo die ganzen News zum Nintendo DS 2 demnächst bestätitgen wird. Nach unbegründbaren Gerüchten hört sich das ganze Palaver um den NDS 2 für mich jedenfalls nciht mehr an. Gruss Mania-DS

  4. Harrald meint:

    Ein neuer Nintendo DS ? jawolllll - habe meinen DS Lite zwar gerade erst gekauft, aber zum glück gibts ebay ;-)

  5. Theodore D. meint:

    woher wisst ihr denn alle, dass der neue nintendo DS (2) Nintendo DS Refresh heißen soll? Nintendo selbst hat doch noch gar nix verlautbaren oder ? Nintendo DS 2 ist wohl genauso nur ein Projektname. Bislang ists wohl besser nur vom "DS Nachfolger" zu reden. Gruss der Klugschaisser

  6. Uiosy meint:

    @Theodore D.: DS Refresh hat vermutlich irgend eine Gaming-Zeitschrift mal erfunden und dann haben es alle, die sich auf diese Quelle berufen übernommen - wirklich heißen, wird der DS Nachfolger sicher nicht so. Greetz Uiosy

  7. Heribert DS-Blender meint:

    Hoffe auch, dass Nintendo möglichst bald mit Infos zum neuen Nintendo DS rausrückt. Kein Bock mir GTA CHinatown Wars oder n ähnlichen Knaller zu kaufen und dann festzustellen, dass das Game mitm Nintendo DS 2 nicht ordentlich läuft. Kann ja aber eigentlich gar nich sein, wären die ja blöd; aber man weiß ja nie. Greetz vom H. DS-Blender Malle malle

  8. Gandalf meint:

    Was für DS SPiele Releases stehen denn dann an, die mit dem neuem kompatibel sind bzw, nur auf dem DS 2 laufen werden. Gibts da schon infos von spiele-entwicklern, oder hat NIntendo denen die schnauze verboten?

  9. Paul meint:

    DSI heißt das teil, nicht refreseh nicht nintendo ds 2 - einfach nur Nintendo DSi - aber wofür steht das "i" jemand ne ahnung?

  10. Harrald meint:

    Nintendo geht mir echt aufn Sack mit seiner Geheimniskrämerei, sollen einfach ma klip un klar sagen, was der neue DSi bietet, was mit Abwärtskompatibilität sprich alten spielen abgeht und wann der DSi sein Release in Deutschland hat.

  11. Paul meint:

    Habs ganze netz nach infos zum DSi abgesucht, aber keiner ne ahnung wofür das i steht. Falls es jemand weiß, bitte posten. greets paul

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.