Aug 24

Wird es ein Metal Gear Solid 3DS Spiel geben und wenn ja, wie wird dieses aussehen? Wird es sich sehr an den Vorlagen der Nextgen- und Oldschool-Konsolen halten oder eigene Wege gehen? Wie könnte man Metal Gear Solid für den 3DS Handheld sinnvoll umsetzen. Mit sinnvoll ist gemeint, dass der dreidimensionale Effekt nicht einfach nur Gadget-Charakter hat, sondern vielmehr auch gewinnbringend, will heißen mit Mehrwert, eingebracht wird. Fragen über Fragen, die sich MGS-Fans sicherlich nicht erst seit heute stellen.


Alle News zum MGS 3DS Game

Zunächst sei gesagt, dass es tatsächlich ein MGS 3DS Game geben wird. Der PS2-Held wird den Nintendo 3DS Handheld in der Tat beehren. Auf der diesjährigen Gamescom wurde das Ganze in aller Ausführlichkeit präsentiert. Wie gehabt handelt es sich bei Metal Gear Solid Snake Eater 3D um ein Stealth-Game. Das hört sich natürlich recht vielversprechend an, doch wird die Freude schnell einen Dämpfer erhalten, sobald man liest welche Neuerungen einen erwarten werden. Um es kurz zu machen: Es sind nicht sehr viele. Genau genommen ist es nur de 3D-Effekt und das ist nicht nur unserer Meinung, sondern auch der vieler MGS-Fans, zu wenig. So dürfte angesichts dieser Tatsache ein MGS 3DS Test auch nicht mit einer Empfehlung im Fazit abschließen. Vielmehr ist es genau das, was Fans einer Videospielserie befürchten. Ein müder Abklatsch ihrer Lieblingsserie, die lediglich auf eine andere Plattform transportiert wurde, einen 3D-Effekt dazu bekam oder wie im Fall von PS3 und Xbox 360 allzu oft einfach nur Move bzw. Kinect-Support spendiert bekommt. Liebe Entwickler lasst euch gesagt sein, dass man hiermit erfolgreiche Gaming-Serien notschlachten kann. MGS hat genau wie GTA und Co weitaus mehr Innovationen verdient, möchte man diese Legenden auf andere Plattformen transportiert wissen. Man darf gespannt sein, ob es eine MGS-Vita Version geben wird und wenn ja, ob man dort neue Wege geht oder auch nur einen weiteren nahezu unveränderten Ableger präsentiert.

Geschrieben von simy

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.