Sep 28
DS LernspieleLernspiele gibt es bereits fast so lange, wie es die Computer- und Konsolen-Spiele-Landschaft selbst gibt. Im Fokus der Öffentlichkeit standen sie dennoch nicht oft. Dies könnte sich mit dem nun von Nintendo angekündigten Auftritt bei der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ändern. Die weltweit größte Veranstaltung zum mittlerweile recht weit gespannten Thema "Buch" wird in seinen Messehallen unter anderem auch Mitarbeiter der bekannten Spielefabrik Nintendo beherbergen. Was hat die japanische Spielefirma auf der Buchmesse verloren, werden sich nun einige Gamer fragen. Die Antwort ist mit Blick auf die vermehrt auf der Handheld-Plattform vorzufindenden DS Lernspiele nicht allzu schwer zu erraten.

Auf der Frankfurter Buchmesse widmet man sich neben einem vielseitigen Unterhaltungsangebot auch diversen Medien, die Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen beim Lernen der verschiedensten Dinge helfen sollen. Angefangen beim Englisch-Buch über die Sprachkassette zum Spanisch-Lernen bis hin zur interaktiven Blu-ray Disc, welche einem Einblicke in fremde Kulturen gewähren sollen. Genau hier fügt sich Nintendo mit seinem Angebot an digitalen Lern- und Bewegungsspielen bestens ein.

Der bekannten Spieleschmiede zufolge möchte man den Nutzern dieses speziellen Nintendo Angebots auf spielerische Art und Weise die verschiedensten Lern-Inhalte beibringen. Gefördert werde dadurch zum einen die Kreativität, strategisches, logisches Denken und zum anderen das jeweilige Ziel des DS Lernspiels. Dies kann besseres, flüssiges Lesen, Mathematik oder auch ein Fortschritt im Bereich von Fremdsprachen sein. Der Gedanke, dass Kinder und Jugendliche derlei DS Lernspiele eher annehmen und sich sogar in ihrer Freizeit dem Thema Mathematik widmen, als es im Fall von weniger unterhaltsam gestalteten Schulbüchern der Fall wäre, ist gut nachvollziehbar. Gleichzeitig werden Eltern, die sonst überhaupt keinen Zugang oder Wissen von Konsolenspielen haben, durch den Nintendo Auftritt bei der Frankfurter Buchmesse erstmals auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Wer sich vor Ort informieren möchte, kann dies ab dem 6. Oktober in Halle 4.2 an Stand B1440 tun. Die Buchmesse schließt ihre Pforten am 10. Oktober dieses Jahres.

Geschrieben von gerdy

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.