Okt 4
Die große Preisfrage mit Blick auf das Nintendo 3DS Release ist: Kommt der neue Handheld noch in diesem Jahr, sprich vor Weihnachten nach Europa? Wird man dreidimensionale portable Spiele-Kost unterm hiesigen Tannenbaum vorfinden können oder ist dieses Vergnügen ausschließlich den Japanern vorbehalten? Um es kurz und so schmerzlos wie möglich zu machen, sei vorneweg gesagt: Das deutsche Nintendo 3DS Release wird 2011 stattfinden. Vielleicht tröstet es den einen oder anderen, denn auch unter japanischen Tannenbäumen liegt kein 3DS Handheld. Vielmehr soll der DSi Nachfolger dort am 26. Februar 2011 erscheinen. Was hat er zu bieten und welche Anhaltspunkte gibt es für das Europa-Release?

Um letztere Frage zu erst zu beantworten, sei gesagt, dass es außer einer vagen Meldung Nintendos keinerlei Anhaltspunkte für den genauen Nintendo 3DS Release-Termin gibt. Demzufolge soll der 3DS hierzulande etwas später als in Japan erscheinen. Dass damit nicht der Sommer 2011, sondern vielmehr das Frühjahr, spätestens März gemeint sein dürfte und ein jeder von einem in diesem zeitlichen Rahmen angesiedelten Termin ausgeht, sollte auch Nintendo klar sein. Jedenfalls stimmt die Meldung eines Nintendo 3DS Release im November 2010 einer bekannten großen deutschen "Zeitung" in keinster Weise.

Die Features des Nintendo 3DS Handhelds


In zwei Farben soll der Nintendo 3DS laut Golem zunächst erhältlich sein. Zudem soll er eine zwei Gigabyte große SD-Speicherkarte bieten. Interessant ist zudem der Sleep Modus, mittels dessen man bei schlafendem Nintendo 3DS via WLAN Daten austauschen kann. Statt Sleep-Modus kann man wohl auch Standby-Modus sagen. Hat der andere 3DS die Daten empfangen, gibt er via kleiner roter leuchtender Lampe seine Bestätigung ab. In Japan soll zuem ein neuer WLAN Service namens WiFine an den Start gehen. Ebenfalls zu den neuen Infos zählt, dass der Stylus überarbeitet wurde und nun verlängerbar ist und über die Kameras und dem Mii Studio Fotos des Gamers in Mii-Avatare umgewandelt werden können. Was die Starttitel, sprich die ersten Nintendo 3DS Spiele angeht, widmen wir uns noch einmal in einem extra Beitrag diesen Thema. Preislich ist der Nintendo 3DS bei rund 220 Euro angesiedelt, was 25000 Yen entspricht.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.