Nov 22

Viele haben es erwartet, für andere war es keineswegs so eindeutig: Game oft he Year und damit auch Gewinner der diesjährigen MTV-Game-Awards ist GTA 4 von Rockstar Games. Auf Platz zwei landete selbstverständlich Nico Bellics größter Kontrahent: Snake Solid mit dem Spiel Metal Gear Solid 4: Guns oft he Patriots. Die Bronze-Medaille erhielt Mass Effect, Platz vier Super Mario Galaxy, Platz Fünf Portal. Die Überraschung kam bei dem Preis für die beste Spielfigur, denn weder Nico Bellic noch Snake Solid machten hier das Rennen. Gewinner ist Attentäter Altair von Assassin’s Creed. Widmen wir uns der für DS Spiele interessantesten Kategorie:

Den Preis für das beste Handheld Spiel ergatterte sich leider kein DS-Titel, sondern ein Game von Nintendos Konkurrenz-Konsole PSP: Crisis Core: Final Fantasy VII. Die Überraschung: Auch die Silbermedaille ging an ein PSP-Spiel, nämlich an Patapon. Immerhin, Bronze gab es für The Legend of Zelda Phantom Hourglass. Platz vier geht ebenfalls an ein DS Spiel (Guitar Hero On Tour DS). Das Schlusslicht der Top Five bildet wieder ein PSP Spiel (God of War Chains of Olympus). Ach ja, eine Riesenüberraschung sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben: Dauerbrenner und Super Witz Duke Nukem Forever erzielte in der Kategorie „Preis für das beste noch unveröffentlichte Spiel“ nur den vierten Platz. Auch hier gewann ein Final Fantasy Titel (XIII).

Geschrieben von tuco

1 Trackbacks

  1. Webnews.de

    PSP toppt Nintendo DS bei den MTV Game Awards
    Die PSP hat die Wahl für sich entschieden. 3 von 5 Games in der Top Five der Handheld-Spiele gehen

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.