Nov 13

An alle NESsies, die über einen Nintendo DS verfügen: Morgen (14. November) ist das Release für Legend of Kage 2 geplant. Koch Medias Werbebotschaft „Tausend Feinde. Zwei Kämpfer. Ein Ziel!“ macht deutlich: Man setzt auf Altbewährtes, sprich auf High-Speed-Ninja-Action ;-) Wie gewohnt schlüpft der Spieler auch in der DS-Umsetzung von Legend of Kage in die Rolle der Kämpfernatur Kage. Abgesehen vom auf Schwertkämpfe spezialisierten Kage kann man allerdings auch die Sichelkämpferin Chihiro durch die feindlichen Behausungen schicken.

Auf dem Weg zum zwölften und letzten Stage sollte man stets auf der Hut sein. Wie schon zu NES-Zeiten lauern überall Fallen und Feinde. Um vor allem mit Letzteren fertig zu werden, bietet Legend of Kage 2 jede Menge Waffen und individuell aufrüstbare Fähigkeiten. Kurzum: Wer an Arcade-Beat’em’up-Action Spaß hat, der ist mit Legend of Kage 2 gut beraten. Das DS Spiel erfindet das Rad sicherlich nicht neu und ist auch nicht als außergewöhnlich zu beschreiben. Eine solide Fortsetzung des mittlerweile knapp 24 Jahre alten Legend of Kage Klassikers ist es aber allemal. Besonders erfreulich ist, dass Legend of Kage 2 ein gutes Stück günstiger ist als viele andere neue DS Spiele. Momentan wird es bei Amazon für knapp 30 Euro gehandelt.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.