Nov 20

Fetzige Mini-Spiele und Monster statt Pokemons, so lautet das Rezept von Eidos – das Resultat: Monster LAB. Eine gelungene Mischung aus RPG- und Action-Spiel. Worum geht's? In der Rolle eines durchgeknallten Wissenschaftles gilt es in die Fußstapfen dreier ziemlich exzentrischer Mentoren zu treten. Monster LAB greift im Grunde genommen die Frankenstein-Story auf. Denn auch im neuen DS Spiel begibt man sich in ein gruseliges Laboratorium, um seine eigenen Kreaturen (Monster) zu erschaffen.

Damit man diesbezüglich recht viele Freiheiten genießt, stehen dem Spieler insgesamt rund 150 verschiedene Körperteile zur Verfügung. Glaubt man Eidos sind dadurch mehr als 100 Millionen Monster-Kombinationen möglich. Einer individuellen Kreatur steht in Monster LAB DS also nichts im Wege. Hat man seine Monster erschaffen, kann man diese sogleich gegen die Kreaturen seiner Freunde antreten lassen. Wer hat das stärkste, wer das hässlichste und wer das abgefahrenste Monster? Hat man auf den Gestenkampf keine Lust mehr, kann man auch die Fantasy-Welt erforschen. So, und allen Eltern, die nun aufgrund des Wortes Monster abgeschreckt sind, sei gesagt: Monster LAB hat nichts mit Spielen wie Resident Evil & Co gemein. Das Game ist von der USK ab 6 Jahren freigegeben. Offizieller Release-Termin war am 14. November – Monster LAB steht also schon in den Regalen.

Hier klicken, um zum Amazonangebot für Monster LAB DS zu gelangen

Geschrieben von tuco

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.