Nov 8

Ab 26. November können virtuelle Menschenleben gerettet werden. Voraussetzung: Man hat einen Nintendo DS und holt sich das Spiel Emergency DS. Worum es in dem Game geht, dürfte klar sein. Leben retten, Brände löschen, die Katze aus dem Baum holen – eben alles, was in den Aufgabenbereich der Feuerwehr, Polizei, des Rettungswesens und der technischen Einsatzkräfte fällt. Je nach Scenario kann man auf verschiedene Fahrzeugtypen zurückgreifen. Neun gibt es insgesamt. Als kleine Einführung dient übrigens das In-Mission-Tutorial. Dann kann’s losgehen.

An die 20 Missionen gilt es erfolgreich zu absolvieren. Macht man seine Sache gut, winken Sonderauszeichnungen. Allerdings sollte man jetzt nicht den Eindruck bekommen, man könne das Game an einem Stück im Handumdrehen durchzocken. Nach anfänglich eher leichteren Missionen, wird’s in den höheren Leveln durchaus happig. Emergency DS fällt in jedem Fall in das Genre Strategie-Spiel. Da die Grafik sich sehen lassen kann auch auf einen fetzigen Sound geachtet wurde, obendrein die Steuerung in Ordnung geht, ist das Game auf jeden Fall empfehlenswert.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.