Sep 22
Blue Dragon Awakened Shadow:Diejenigen, die auf traditionelles Rollenspiel abfahren und einzigartige Charaktere mit ansprechenden Zügen mögen, für die wird der 24. September 2010 ein Termin sein, den er sich rot im Kalender anstreichen sollte. Denn an diesem Tag wird Blue Dragon Awakened Shadow DS auf dem Markt veröffentlicht.

Die Thematik von Blue Dragon Awakened Shadow DS ist bereits bekannt, denn dieses Spiel ist der Nachfolger von Blue Dragon und Blue Dragon Plus, welche zu ihrer Zeit viele Anhänger fanden. Wer die ersten beiden Teile gespielt hat, kennt die Geschichte. Hier noch etwas kurz zur Fortsetzung: Friede und Ruhe herrscht in Neo Jibral, bis ein helles und seltsames Licht erscheint und sämtliche Schatten gestohlen werden. Shu und seine Freunde werden wieder in den Kampf geschickt, bei dem die verlorenen Schatten gerettet und das Gleichgewicht der Welt wiederhergestellt werden soll.

Details zu Blue Dragon Awakened Shadow DS


Dabei übernimmt der Spieler die Rolle des Hauptcharakters und kann sich selbst das eigene Geschlecht und das entsprechende Aussehen (Frisur, Kleidung, Gesichtsdetails) aussuchen. Dank der Technologie des Nintendo DS wird Blue Dragon Awakened Shadow DS zu einem neuen Erlebnis mit klassischen Elementen, die im Rollenspiel beliebt sind. Im Laufe des Spiels gilt es natürlich, sich neue Gegenstände zusammenzusuchen und die Ausrüstung ordentlich zu steigern, um am Ende mit taktischen Zügen die Herausforderungen und Bosse zu besiegen.

Die Steuerung mit dem DS fällt durch den Stylus besonders leicht, die Grafik ist dem typischen Stil der Rollenspiele auf einem Handheld angepasst. Natürlich ist auch bei Blue Dragon Awakened Shadow DS wieder die Möglichkeit zum Mehrspieler-Modus gegeben und per Wi-Fi geht die Post ab. Generell ist das Game eher auf die Mehrspieleraction getrimmt und bereitet dadurch natürlich auch mehr Spaß, wenn man mit mehreren Personen durch Neo Jibral zieht. Insgesamt wird Blue Dragon Awakened Shadow DS als ein neuer Renner bezeichnet und das schon jetzt, wo es nicht einmal erschienen ist. Für Rollenspielfans ist er in jedem Fall etwas und weist kaum nennenswerte Schwächen auf.

Geschrieben von robby

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.