Mär 23

Nintendo 3DS wird er offizielle Nachfolger vom DSi heißen. Der Name verrät bereits die Besonderheit des 3DS: Er wird sich dem derzeit sehr angesagten Thema 3D Entertainment widmen und somit Bilder in 3D darstellen können. Das überrascht dann doch ein wenig. Bislang war es bekanntlich einzig Sony die auf den bereits mächtig an Fahrt gewonnenen 3D Zug aufgesprungen sind bzw. diesen regelmäßig befeuern und mit ihrer PS3 Konsole den großen Coup in diesem Segment landen wollen. Von einer 3D PSP hörte man bislang allerdings nichts. Gut für Nintendo - bei der bekannten japanischen Spiele-Schmiede scheint man die Lücke erkannt zu haben. Auf der anderen Seite dürfte aber ein Projekt wie der 3DS schon seit längerem geplant sein. Einen 3D-fähigen Handheld entwickelt man ja nicht gerade in ein paar Monaten.

Nintendo 3DS: der erste 3D Handheld

Das Besondere an dem 3DS ist nicht nur, dass er 3D Bilder dazustellen weiß. Vielmehr bedarf es anscheinend nicht einmal einer 3D Brille um in den Genuss der 3D Effekte zu kommen. Wie bei Golem zu lesen ist, wird uns Nintendo in den nächsten Monaten mit weiteren frischen News zum 3DS versorgen. Spätestens auf der im Juni 2010 stattfindenden Spielemesse E3 wird mit einer ausgiebigen Präsentation zu rechnen sein. Sicher ist jetzt schon, dass es sich beim 3DS nicht um eine schlichte Erweiterung zum DSi handelt. 3DS soll der offizielle Nachfolger werden und somit einiges an neuen Features zu bieten haben. Bekannt ist bereits, dass es rückwärtskompatibel sein wird und man somit auch DS und DSi Spiele ohne Probleme auf dem Nintendo 3DS zocken werden kann. Ebenfalls sicher ist, dass der 3DS noch vor Ablauf des nächsten Nintendo-Geschäftsjahres erscheinen soll. Dieses endet am 31. März 2011. Vermutlich wird man den 3DS aber vor Weihnachten auf den Markt bringen. Hoffentlich nicht erst in Japan und drei Monate später in Europa. Soviel zum neuen 3DS - wir sind in jedem Fall sehr gespannt auf erste Videos und die E3-Präsentation.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.