Apr 22
Bei WarioWare Do it Yourself DS ist der Name Programm: Selber machen ist hier angesagt und keine vorgefertigten Wege beschreiten. Viel Raum für individuelle Gestaltung und Kreativität versprechen die Macher von WarioWare Do it Yourself DS. Doch ein DS Spiel, welches den Namen WarioWare im Titel trägt, sollte auch einiges zu bieten haben. Liest man die von Nintendo vorab in Umlauf gebrachten Infos zum DiY-DS Spiel, bekommt man den Eindruck, dass sich die Macher alle Mühe gegeben haben, die Erwartungen an das neueste WarioWare Spiel auch zu erfüllen, die Fans nicht zu enttäuschen. Worum geht's und was hat das Game zu bieten?

WarioWare Do it Yourself DS im Überblick


Insgesamt wird WarioWare Do it Yourself DS rund 90 Minispiele bieten. Doch wie bereits erwähnt, wird der Fokus nicht auf diesen, sondern vielmehr auf der Gestaltung eigener Minispiele liegen. Inspiration nimmt man entweder woanders her oder aber von den bereits inbegriffenen Game-Beispielen. Ein interessanter Punkt beim WarioWare-Konzept ist nun, dass man seine eigens entworfenen Kreationen auch anderen DS-Spielern zukommen lassen kann. Dies geschieht, wer hätte es gedacht, natürlich über die Wi-Fi-Verbindung. Seinen kreativen Energien, soweit man welche hat, kann man übrigens in verschiedenen Bereichen der Minispiel-Gestaltung freien Lauf lassen. Angefangen beim Design, über die Animationen bis hin zur Musik hat man freie Wahl. Geht es nach den Machern, gilt es zunächst bei jedem Minispielen erst einmal herauszufinden, was zu tun ist. Mit eine Voraussetzung hierfür ist, dass die Spiele recht unterschiedlich gestaltet sind - doch eben dies liegt an jedem selbst. Wer Hilfestellung braucht, muss ja auch nicht gleich im D.I.Y Shop des WarioWare Do it Yourself DS Spiels einkaufen und auf dicke Hose machen, sondern kann sich beispielsweise erst einmal via Tutorial vom D.I.Y ABC zeigen lassen, wie der Hase läuft. Fühlt man sich gewappnet geht's dann anschließend ins D.I.Y Studio oder aber mit fertigen Werken ins Distribution Centre, um auch den Rest der DS-Welt an den eigenen Kreationen teilhaben zu lassen. Das Spielkonzept hört sich ganz interessant an und dürfte ein bisschen was von Incredible Machine haben. Offizieller Startschuss bzw. WarioWare Do it Yourself DS Release-Termin ist am 30. April dieses Jahres.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.