Okt 5
Super Scribblenauts DSDie Welt der Scribblenauts durften die Nintendo DS Spieler schon einmal betreten und jetzt sind sie wieder zurück mit den Super Scribblenauts DS. Der Spieler taucht auch hier wieder in die Welt der Scribblenauts ab und kann sich mit 120 neuen Rätseln vergnügen. Dazu wurde ein neuer Level-Editor kreiert, den der Spieler nun für seine eigenen Veränderungen nutzen kann. Eine weitere Neuerung in Super Scribblenauts DS ist, dass auch Adjektive nun innerhalb des Spiels Platz haben und somit der Kreativität freien Lauf gelassen wird. Das Spiel ist durchsetzt mit Rätseln, die der Spieler auf merkwürdige aber spassige Weise lösen darf. Dabei werden Wortkombinationen kreiert und somit Bilder herangezogen.

Neue Details zum Super Scribblenauts DS Spiel


Im Vorgänger von Super Scribblenauts DS ging es darum, Worte in vorgesehene Felder zu schreiben, die dann Gegenstände hervorzauberten. Dieses erschien dann auf dem Bildschirm und der Spieler bekommt ein Lob. Innerhalb von Super Scribblenauts DS geht dieses Spielchen nun weiter und der lila, fliegende Elefant ist nur eines von zig sinnlosen Beispielen, die einem die Mundwinkel in die Höhe ziehen werden. So taucht auch ein eleganter Zombie im Spiel auf und der Spieler wird begeistert sein. Um weiter zu kommen, sind die jeweiligen Wortkombinationen notwendig und führen einen nach und nach durch die Story. Die Gegenstände, die aufgerufen werden sollen, werden durch ein "Wie-Wort", ein Adjektiv modifiziert und somit zu einer lustigen Partie für den Spieler und Hauptcharakter des Games.

In Super Scribblenauts DS gilt es natürlich wieder, gemeinsam mit Maxwell die "Starite" zu erreichen. Neben den vielen Rätseln bleibt natürlich auch für inneres Gameplay genügend Zeit und der Preis, den sich der Hersteller im Jahr 2009 einheimste, als er den Erstling der Serie kreierte, ist nicht unberechtigt. Super Scribblenauts DS ist ein Game für jeden Spielertypen, der gerne lachen möchte und sich durch eine Geschichte mogeln will, die mit vielen Elementen besetzt ist. Jene, die vorher noch niemals Scribblenauts gezockt haben, können aber gleich mit der Fortsetzung anfangen. Den Vorgänger zu kennen, kann aber nicht schaden.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.