Nov 7
Immer wenn eine neue Konsole auf den Markt gebracht wurde, war meistens Ridge Racer ein Begriff. Die Veröffentlichung von Ridge Racer 3DS ist also gar nicht verwunderlich und für jeden Fan der Serie ein absolutes Muss auf dem Handheld. Ridge Racer 3DS ist schon für den Start im Frühjahr, wenn der Nintendo 3DS auf den Markt kommt, geplant. Zumindest in Japan. Dann natürlich um ein vielfaches überholt, mit neuen Autos und neuen Funktionen.

Die Rennpiste ist natürlich dem dreidimensionalen Design angepasst. Anhand der ersten Screenshots lässt sich auch schon erahnen, dass das Flair der Umgebung sehr gut zu dem Spiel passt. Ridge Racer 3DS hat also eine vollkommen neue, grafische Umsetzung genossen und natürlich gibt es auch den Mehrspieler-Modus wieder, damit auch Freunde mitspielen können. Welche Musik dabei sein wird und welche Strecken gefahren werden dürfen, ist noch nicht ganz klar. Aber natürlich soll wieder einiges dabei sein, wofür es sich lohnt, Ridge Racer 3DS zu spielen. Womöglich ist auch wieder die Funktion dabei, wie in den Vorgängern, das eigene Auto entsprechend aufzumotzen. Das wäre zumindest etwas, was bei den heutigen Rennspielen fast eine Voraussetzung ist, um ein vollwertiges Spiel des Genres zu sein.

Was ist von Ridge Racer 3DS zu erwarten?


Namco konnte sich durch die Serie von Ridge Racer bisher auf sämtlichen Konsolen etablieren. Deswegen ist es auch ganz klar, dass Ridge Racer 3DS wieder ein Hit werden dürfte. Angefangen hat die Ära des Erfolgs im Jahr 1993, wo es noch eine separate Konsole namens Namco System 22 gab. Später weitete sich der Erfolg auch auf die Playstation, den Nintendo DS und die Playstation 2 aus. Inzwischen sind 7 Teile der Reihe entstanden, wobei Ridge Racer 3DS ein weiterer Abkömmling sein dürfte und keinen eigenen Teil bildet. Ridge Racer 3DS ist, laut den ersten Screenshots der Version für den Nintendo 64 ähnlich, soll aber mit neuen Elementen aufwarten, wie einer verbesserten Grafik und neuen Elementen, die sich für das Gameplay lohnenswert machen.

Geschrieben von robby

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.