Sep 26

Professor Layton und die Schatulle der Pandora lautet der zugegebenermaßen recht lange Titel des echt beliebten Nintendo DS Spiels Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (eigentlich auch nicht wirklich kürzer ;-). Wie dem auch sei der gewiefte Professor ist zurück, im Gepäck immerhin stolze 150 Rätsel. Interessant ist zudem, dass Nintendo eigenen Angaben zufolge die nächsten 33 Wochen lang in sieben Tages-Abständen neue Bonus-Rätsel veröffentlichen wird. An diese wird man per Wifi herankommen. Was das Spielprinzip angeht, wurde am zweiten Professor Layton nicht viel geändert.

Hat man „das geheimnisvolle Dorf“ bereits erkundet bzw. deren Logikrätsel gelöst, bedarf es keiner Einführungen für den 2. Teil. DS-Fans aus Übersee können das Spiel übrigens schon seit dem 24. August zocken. Hierzulande erschien Professor Layton und die Schatulle der Pandora gestern (25.09.). Der Ersteindruck ist gut. Wie gesagt, nicht viel Neues, aber mehr von allem, sprich mehr Rätsel, Trickfilm-Sequenzen und auch die Sprachausgabe fällt reichhaltiger aus.

Alle die Layton und die Schatulle der Pandora dieses Wochenende schon durchgespielt haben (es soll derartige Freaks geben ;-) sei der japanische DS-Markt ans Herz gelegt. Dort wartet man derzeit schon sehnsüchtig auf Nummero Fünf der Layton-Serie ...verkauft haben sich die Rätsel des Professors in Japan bereits mehr als 12 Millionen Mal.

Professor Layton und die Schatulle der Pandora ist von der USK ohne Altersbeschränkung versehen worden – sehr junge Kinder könnten bei einigen Rätseln jedoch an ihre Grenzen stoßen.

Amazonangebot Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

3 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. layton - fan meint:

    die büchse der pandora heisst das doch und nicht die schatulle oder .? wurde das einfach schlampig übersetzt oder ist das absicht?

  2. pandora meint:

    hi layton-fan , meinste wirklich dass die macher des spiels bei der übersetzung ausversehen schatulle statt büchse geschrieben haben und das dann keiner gemerkt hat? das ist ja wohl n kleiner witz und n schlechter noch dazu, ne ne wird schon beabsichtigt sein, dass das die schatulle der pandora ist. trotzdem noch ein schönes wochenende und denk nich so viel ;-)

  3. Archi meint:

    proffessor layton schatulle der pandorra find ich allemal besser als das proffessor layton spiel davor. weiß ja nicht wie s euch geht, aber ist meine meinung. gruss Archi

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.