Apr 26
Das Prince of Persia DS Spiel erscheint pünktlich zum gleichnamigen Kinofilm. Ob der Film hätte sein müssen, etwas taugt oder eine der zahlreichen miserablen Videospiel-Verfilmungen darstellt, soll an dieser Stelle nicht das Thema sein. Interessant ist vielmehr, was das Prince of Persia DS Game zu bieten haben wird. Inhaltlich geht es darum, dass der Prince of Persia ins Reich seines Bruders reist. Ziel der Reise ist die Bewahrung der Herrschaft des Bruders, denn eine feindliche Armee belagert den Palast und steht kurz vor der Invasion. Als Prince of Persia wird der Spieler nun die Kräfte des Sands nutzen können, um seinem Bruder zu helfen. Soviel zur Story, die allerdings ehrlich gesagt bei der DS-Version von Prince of Persia kaum ins Gewicht fallen dürfte.
Auch die derzeit vom Hersteller noch als kinoreif beschriebene Spielerfahrung dürfte sich vielmehr auf die NextGen-Konsolen-Fassungen des Spiels beziehen. Prince of Persia DS orintiert sich in puncto Gameplay und Präsentation sehr am Vorbild des Vorgängers. Via Stylus gilt es auch bei "Die vergessene Zeit" seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die Macher sind hierbei vermutlich ein bisschen nach dem Leitsatz verfahren: Wenn schon ein Prince of Persia Kinofilm nebst Videospielen für die PS3, Xbox 360, Wii & Co erscheint, warum nicht auch gleich noch das Merchandise auf den DS ausweiten. Offizielles DS Release ist am 20. Mai 2010. Anschließend wird sich zeigen, inwiefern der persische Prinz auf dem Handheld zu überzeugen weiß.

Geschrieben von herby

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.