Sep 20
Gegen alles ist ein Kraut gewachsen und gegen Zombies allemal. Wer schon einmal Plants vs. Zombies gespielt hat, weiß das besser als jeder andere. Anfang des Jahres 2011 soll das beliebte Tower Defense Game laut Ankündigung des Herstellers nun auch für den Nintendo DS erscheinen. Dann werden auch auf der mobilen Konsole Horden von Untoten versuchen, durch den Garten in das Haus des Spielers zu gelangen. Das zu verhindern, wird in immer schwieriger werdenden Levels das Ziel des Spieles sein. Dazu steht ihm eine Vielzahl von Pflanzen mit unterschiedlichen Eigenschaften zur Verfügung, die er gezielt einsetzen muss.

Am Anfang müssen einfache Erbsenspucker reichen, um die Zombies zurück zu schlagen, aber mit jedem überstandenen Level erweitert sich das Angebot an wehrhaften Pflanzen. Der Vorrat an Saatgut ist jedoch begrenzt, so dass eine durchdachte Kombination von zombiefeindlichen Gewächsen zum Erfolg führt. Welche Strategie der Spieler dabei wählt, bleibt ihm überlassen. Je nach Einschätzung der Lage kann er sich mit Dauerfeuer aus dem Erbsenspucker, Fleischfressern oder Kartoffelminen aktiv gegen die Invasion zur Wehr setzen oder wählt die passivere Variante und lässt die Meute gegen ein Bollwerk aus Wall-Nüssen, feurigen Jalapenós und Stampf- Kürbissen anrennen. Plants vs. Zombies DS lässt dem Spieler Raum für ein sehr individuelles Spiel.

Details & Infos zu Plants vs. Zombies DS


Aber jede Pflanze benötigt Energie in Form von Sonnenlicht, das leider nicht in ausreichender Menge vom Himmel fällt. Hier müssen Sonnenblumen Abhilfe schaffen. Sie sorgen auch dafür, dass nachts genügend Widerstandskraft im Garten vorhanden ist. Sollte in Plants vs. Zombies DS ein Level verloren werden, kann der Spieler es unmittelbar darauf mit einer neuen Kombination von Pflanzen noch einmal versuchen.

Der Hersteller hat angekündigt, dass Plants vs. Zombies DS alle Features des bekannten Spiels beinhalten wird und es noch um einige Nintendo DS spezifischen Funktionen erweitern wird. Welche das allerdings sein werden, hat Pop Cap Games noch nicht verraten. Dieses Geheimnis wird sicherlich rechtzeitig vor dem Verkaufsstart gelüftet werden, um die Vorfreude auf die Gartenschlacht noch zu erhöhen.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.