Aug 22

Welche Nintendo 3DS Spiele machten auf der diesjährigen Gamescom 2011 in besonderem Maße von sich reden? Worauf freut sich die 3DS-Gemeinde und was versprechen Hersteller derzeit an neuen Titel bzw. an neuen Features und fesselnden Stories? Ok, mit Blick auf letztere beiden Punkte hat man eigentlich beim Lesen oder dem Sehen von Präsentationen jegwelchen neuen Spiels den Eindruck, dass hier etwas vollkommen Neuartiges an den Start geht. Doch bei welchen 3DS Spielen lohnt ein genauerer Blick?


Vornehmlich dreht sich derzeit alles um Mario Kart 3DS bzw. dessen Nachfolger Mario Kart 7. Das Game bietet an sich nur neue Details, Strecken und eben die dreidimensionale Darstellung. Das Rad wird bei einem weiteren Mario Kart Ableger hingegen nicht neu erfunden. Wie auch? Ein Vehikel hat meist zwei, drei oder vier Räder. Ebenfalls mit Spannung erwartet wurden weitere Infos zum neuen Super Mario 3DS Game, welches auf den schlichten Titel „Super Mario Land 3D“ hört. Gelobt wurde bereits im Vorfeld die sehr intuitive Steuerung – wie man es eben von Mario-Titeln gewohnt ist. Weitere Infos hierzu bieten wir in Kürze. Denn bei besagten Top 3DS Spielen der Gamescom 2011 sollte auch Luigi’s Mansion 2, des sehr beliebten Vorgängers aus dem Jahr 2002 sowie Kid Icarus: Uprising nicht in Vergessenheit geraten. Insgesamt scheint der Trend mit Blick auf die derzeitigen Charts hin zu den Klassikern unter den Videospielen zu gehen. So listet MyToys (die derzeit einmal mehr in Form einer Gutscheinaktion von sich reden machen) in ihrer Top 10 NDS Liste derzeit weiterhin vorne Mario, Professor Layton sowie Pokemon. Daran dürfte sich zumindest mit dem Erstplatzierten Mario-Titel auch zukünftig kaum etwas ändern. Zumindest dürfte der Klempner nach wie vor (in welcher Form auch immer, ob Kart, Land oder sonstwie) immer einen Platz in der Top 10 der 3DS und NDS Charts beibehalten. Verdient hat er es allemal.

Geschrieben von herby

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.