Nov 14

Ein relativ neues DS Spiel, welches zu recht ohne Altersbeschränkung auf den Markt kam, ist My Baby Girl / My Baby Boy, das virtuelle Baby für den Nintendo DS. Kein Witz, die Games gibt’s wirklich und sie kommen durchaus gut an. Dass es nicht gerade Action- und Sport-Fans sind, die sich My Baby Girl zulegen, liegt auf der Hand. My Baby Girl dürfte vielmehr jüngere Mädels ansprechen. Was früher die Puppe war, ist heutzutage My Baby Girl? Naja, ganz so ist es natürlich nicht. Das DS Spiel als banale Tamagochi-Imitation abzustempeln, wird ihm allerdings auch nicht gerecht. Im Grunde ist My Baby Girl ein Simulations-Spiel. Um was es geht, ist klar. Anders wie im realen Leben können angehende DS-Mütter auswählen, ob sie einen Jungen (My Baby Boy) oder ein Mädchen (My Baby Girl) großziehen möchten. Dann geht’s los. Je nach Altersstufe des kleinen Sprößling gilt es unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Zeitlich beginnt My Baby Girl mit der Geburt, sprich Null Monaten und reicht bis zum 14. Monat.

Macht ihr eure Sache also gut, sollte der oder die Kleine irgendwann seine ersten Schritte machen. Bis es soweit ist, muss man aber sich aber erst einmal im Kinder-Großziehen beweisen. Das bedeutet baden, füttern, spazieren gehen, Fotos machen und ja, auch das virtuelle Windeln wechseln wird einem abverlangt. Mehr als 300 freischaltbare Sammelobjekte sollen darüber hinaus dafür sorgen, dass es dem Spieler nicht langweilig wird. Weiß man mal nicht weiter, kann man übrigens auf die Tipps eines Kinderarztes oder Hilfestellungen von Krankenschwestern vertrauen. Wie man seinen Nachkommen ankleidet, ist natürlich einem selbst überlassen. Nicht wirklich realistisch, aber dem Spiel-Spaß zu Gute kommend, ist, dass man sogar das Aussehen von My Baby selbst gestalten darf. Ob man es soweit hinbekommt, dass einem das Baby irgendwie ähnlich sieht, sei dahingestellt. Wie gesagt: Alle, die GTA Chinatown Wars ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen haben, werden mit dem Game nicht allzu viel anfangen können, steht man aber auf „niedliche“ DS Spiele oder sucht ein Game für seine Tochter, sollte man sich den Titel genauer ansehen. Die Macher von My Baby Girl haben sich auf jeden Fall ins Zeug gelegt. Noch ein Beispiel zum Schluss: Ist das Essen von My Baby zu heiß, gilt es ins Mikro des DS zu pusten, um es abzukühlen ;-)

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. kinder ka... meint:

    bäääääää

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.