Okt 25
Monopoly DSDer 4. November 2010 wird für alle Monopoly Fans bestimmt ein Datum sein, welches rot im Kalender angestrichen wurde. Denn dann erscheint Monopoly DS für den Handheld. Eigentlich ist es sogar schon ein bisschen spät, dass gerade jetzt Monopoly auf den Handheld übernommen worden ist, wo es ihn doch schon verhältnismäßig lange gibt. Seit der Entwicklung sind jedoch ein paar Jahre vergangen, an der Spieltechnik von Monopoly DS hat sich allerdings nicht viel verändert. Nach wie vor erfüllt das Game seinen alten Zweck, der auch schon in der Brettspiel-Version angestrebt wurde, ist allerdings mit hübschen Animationen und dergleichen gespickt.

Was ist vom Monopoly DS Game zu erwarten?


Monopoly DS - Worum es geht, dürfte eigentlich klar sein: Ein Spielbrett voller Aktions- und Wohnungs- sowie Hotellfelder muss vom Spieler bewandert werden. Dazu kommt, dass er ein gewisses Budget zur Verfügung hat, um sich im Laufe der Zeit Häuser oder Hotels zu kaufen. Kommt er auf ein Ereignisfeld, muss er eine Karte ziehen, die ihm sagt, was er als nächstes zu tun hat. Das Spiel begeistert inzwischen mehrere Generationen und ist jetzt für den Handheld entwickelt worden.

Der Vorteil bei der Nintendo DS Version ist auch, dass der Spieler bei Monopoly DS seinen eigenen Spielstil anpassen kann. Denn neben den Spielregeln wurden von zahlreichen Spielern im Laufe der Zeit eigene Regeln entwickelt, die zum Spielgeschehen passend sind. Daneben sind die Schwierigkeitsgrade einstellbar und macht das Spiel somit zu einer perfekten Unterhaltung für die ganze Familie.

Die Figuren und Spielsteine sind optisch schön gestaltet, die Grafik kann sich sehen lassen und das Gameplay von Monopoly DS ist sichtlich einfach. Dank des Multiplayer-Modus ist es auch möglich, gemeinsam mit vier Freunden zu spielen. Die passende Musik und hübsche Animationen machen Monopoly DS noch annehmbarer. Ein Klassiker, der auf keiner Konsole fehlen sollte. Monopoly DS steht ab dem 4. November 2010 in jedem Ladenregal.

Geschrieben von gerdy

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.