Nov 17

Mit Blick auf GTA Chinatown Wars fährt Rockstar augenscheinlich das Konzept „Zuckerbrot & Peitsche". Erst wird die Meldung bekannt, dass GTA Chinatown Wars deutlich später erscheinen wird, wie gedacht und nun rückt man mit lauter frischen und wirklich guten News zum anstehenden Blockbuster raus. Dem spanischen Gaming-Magazin MarcaPlayer zufolge dürfen wir uns auf dem Nintendo DS auf nahezu die komplette Stadt aus GTA 4 freuen. Liberty City wird demnach auch auf dem DS die Stadt des Geschehens sein. Einzig ein Bereich wird fehlen: Borough of Alderney.

Ebenfalls neu ist die Meldung, inwiefern GTA Chinatown Wars auf die beiden Displays des Nintendo DS eingehen wird. Wie von vielen schon vermutet, wird man das Spielgeschehen auf dem oberen Bildschirm verfolgen bzw. steuern können. Der untere DS-Bildschirm wird hingegen für Features wie die Karte, das GPS, den PDA oder auch einen Blick auf die vorhandenen Waffen herhalten. Ebenfalls ein Feature, der coolen Sorte: Pfeift man in das DS-Mikro wird man die Möglichkeit haben, ein Taxi herbeizurufen. Cool wäre natürlich auch, wenn man Passanten anschreien könnte. Das wird vermutlich aber nicht möglich sein. Apropos Passanten, ähnlich wie in GTA 4 soll auch die DS-Version recht lebhaft gestaltet sein, sprich viele Passanten und Autos unterwegs sein. Bei Amazon kann man GTA Chinatown Wars bereits vorbestellen.

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.