Nov 30

Eene meene Hexerei – wer hätte gedacht, dass Bibi Blocksberg 28 Jahre wird – vermutlich keiner, und sie gibt es noch immer. Mittlerweile allerdings weniger auf Hörspiel-Kassette als vielmehr virtuell auf Nintendos Handheld Nintendo DS. Bibi Blocksberg – Neustadt im Hex-Chaos lautet der Titel des neuen DS Spiels. Warum auch nicht, schließlich hat die kleine Hexe schon des Öfteren Ausflüge auf Hörspiel-Fremde Medien gewagt. Bibi Blocksberg – Neustadt im Hex-Chaos bietet zehn verschiedene Spiele.

Bei diesen wurde Hersteller Kiddinx zufolge versucht eine möglichst kindgerechte Steuerung hinzubekommen. Gezockt wird ausschließlich mit dem Touchpen. Ab und zu kommt zudem das DS Mikrofon zum Einsatz. Sei es beim Brauen eines Hextrankes, beim Ordnen von Musikinstrumenten oder bei einer Hexen-Modeschau, in der der Spieler selbst kreativ werden kann und Bibi mit samt Freundinnen Arkadia, Flauipaui und Xenia stylische Outfits kreieren kann. Bibi Blocksberg – Neustadt im Hex-Chaos ist ein nettes DS Game in gewohnter Bibi-Comic-Grafik – von der USK ist das Spiel ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Bibi Blocksberg - Neustadt im Hex-Chaos bei Amazon

Geschrieben von tuco

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

1 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Bibi Blocksberg meint:

    Habe den Nintendo DS verhext - hex hex - er liegt nun im gehege von benjamin blümchen. der spielt neustadt im hex chaos nämlich noch lieber wie ihr

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.